KEFF Hochrhein-Bodensee: Photovoltaik – Sonnige Rendite in Aussicht

Datum
22.11.2016

Zeit
18:00 - 20:45

Veranstaltungsort
Bildungsakademie Singen


Die Kosten von Solarstrom belaufen sich bei einer Dachanlage von 100 Kilowatt-Peak (kWp) auf zirka acht Cent/kWh. Da der allgemeine Strompreis und somit auch die Gewinnspanne für den Erzeuger von Solarstrom jährlich ansteigt, werden Photovoltaikanlagen mit Eigenverbrauch immer interessanter und sorgen für Unabhängigkeit. Strom wird dort produziert wo er benötigt wird und bei Überschüssen garantiert die EEG-Vergütung dem Investor über 20 Jahre eine sichere Abnahme.

FÖRDERUNG UND GESETZLICHE ANFORDERUNG

Photovoltaikanlagen sind gewinnbringende Investitionen und können durch eine KfW-Finanzierung auch ohne Eigenkapital realisiert werden. Mittels dieser Technologie ist es möglich, vorhandene Potenziale wie ungenutzte Dachflächen auszuschöpfen und weitere Konstruktionen effizienter zu nutzen. Sind   vorhandene Dachflächen nicht im Eigenbesitz, kann die Miete des Dachs und die Installation einer Solaranlage immer noch wirtschaftlich sein. Gleichzeitig können durch die Nutzung von selbsterzeugter regenerativer Energie die Anforderungen des Erneuerbaren-Wärme-Gesetzes BW erfüllt werden, das seit Mai 2015 auch für Nichtwohngebäude gilt.

EIGENSTROMNUTZUNG UND ELEKTROMOBILITÄT

Die Kombination aus Photovoltaik und Elektromobilität bei Unternehmen mit Fuhrpark stellt eine ideale Verbindung dar, mit welcher es möglich ist, kostengünstig selbst erzeugte Energie zu speichern und zu nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: http://keff.pure-bw.de/de/photovoltaik-sonnige-renditen-aussicht

Zurück zur Übersicht